… mehr als kaltes Wasser

Rückblick 1. Halbjahr 2018

 

NACHRUF

Susanne Pfeiffer

verstarb am 21. Mai 2018 im 80. Lebensjahr. 

Die Verstorbene war eine große Stütze des Vereines und  der Kneipp-Idee stets verbunden.

Der Kneipp Aktiv-Club St. Pölten wird ihr ein würdiges Andenken bewahren.

 

Seniorenmesse

Wie jedes Jahr hatte der Kneipp Aktiv-Club St.Pölten wieder einen Stand bei der Seniorenmesse. Neben zahlreichen Interessenten konnte auch BGM Mag. Matthias Stadler begrüßt werden. Landesleiter Josef Hofmarcher und die beiden ÜL Martha Binder und Veronika Bertl gaben Auskunft über die Kneipp-Angebote.

Kneipptag

Helmut Sendlhofer organisierte aus Anlass des Kneipptages eine Fahrt in die Steiermark.

Der Bus war voll, die Stimmung hervorragend, nicht zuletzt wegen der kleinen kulinarischen Überraschung: seitens der Reiseleitung wurde auf der Hinfahrt Kaffee mit Buttersemmerl serviert. Vormittags besuchten die Teilnehmer die Wallfahrtskirche Pöllauberg und nach dem Mittagessen stand Schloss Herberstein mit einem der schönsten Barockgarten Europas auf dem Programm. Das schöne Wetter mit angenehmen Temperaturen trug ebenfalls zum Gelingen der Fahrt bei.

 

Fahrt auf den Wiener Zentralfriedhof

Im Juni konnte Helmut Sendlhofer zahlreiche Teilnehmer zur Fahrt auf den Wiener Zentralfriedhof begrüßen. Neben einer Führung zu mehreren Prominentengräbern unterlegt mit Episoden aus dem Friedhofsalltag sorgte der kulinarische Abschluss für einen netten Ausflug in die Bundeshauptstadt.