… mehr als kaltes Wasser

Rückblick 2. Halbjahr 2018

 

 

Kulturfahrt

Im September organisierte Helmut Sendlhofer einmal mehr eine Kulturfahrt nach Wien.

Ziel war der Stephansdom. Zahlreiche Interessierte nahmen an der Domführung teil, die Besichtigung der Katakomben bzw. des Domschatzes standen ebenfalls auf dem Programm.

Einen netten Ausklang fand die Fahrt bei einem Kaffeehausbesuch.

Frauen-Gesundheitsenquete im WIFI

Anfang November war der Kneipp Aktiv-Club St.Pölten wieder mit einem Stand auf der Frauenmesse "Gesundheit für SIE" vertreten. Neben Informationen über Kneipp im Allgemeinen konnten auch die Angebote unseres Vereines vorgestellt werden. Besucht haben uns neben Vertretern der NÖ Gebietskrankenkasse - Obmann Gerhard Hutter und Direktorin Dr. Martina Amler - auch LR Ulricke Königsberger-Ludwig sowie Gerda Schilcher von der AKNÖ.

 

 

Mitgliederversammlung 2018

Ebenfalls im November ging im Kulturhaus Wagram unsere alljährliche Mitgliederversammlung über die Bühne.

Nach Ansprachen der Vertreter des öffentlichen Lebens sowie Totengedenken, Jahresrückblick und Kassenbericht stand auch die Ehrung langjähriger Mitglieder auf dem Programm.

Ein gemütliches Plauscherl bei Mehlspeise und Kaffee ließ die Veranstaltung ausklingen.

Adventwanderung

Bei leichtem Schneefall startete unsere Adventwanderung. Entlang des Kneipp Windradl-Weges ging es Richtung Unterradlberg, wo unsere Wanderung durch eine herrliche Winterlandschaft im Hauserl von Brigitte Lindner bei einer zünftigen Jause einen netten Abschluss fand.