… mehr als kaltes Wasser

Vorstand

 

Vorstand des Kneipp Aktiv-Clubs St.Pölten

 

Vorsitzernde: Astrid Binder

Stellvertreterin der Vorsitzenden: Veronika Bertl

Kassierin: Maria Schöls

Kassierstellvertreterin: Gertrude Wurlitzer

Schriftführerin: Elisabeth Janker

 

Ein paar Gedanken zum Reflektieren und Selbstkritik

Vor dem Einschlafen ist für mich eine gute Zeit, den vergangenen Tag nochmals gedanklich vorbeiziehen zu lassen. Wie war er, mein Tag? Welche Menschen sind mir begegnet, wie bin ich mit ihnen umgegangen, was ist zurückgekommen? Was ist mir gelungen und was nicht? Wie hätte ich meinen Tag gern gehabt und wieso ist er nicht so geworden; lag es an mir, an den anderen?

Manchmal ist Selbstkritik angebracht, ändern kann nur ich mich, nicht die anderen. Dieses Bewusstsein über meine eigenen Stärken und Schwächen, Wünsche und Möglichkeiten hilft mir, die täglichen Herausforderungen, die der Alltag für mich bereit hält, anzunehmen. Das Leben ist kein Probelauf (habe ich gelesen) und es stimmt.

Ich sollte, ich müsste, ich würde, das hat ja noch nie funktioniert, kommt Ihnen das bekannt vor? Jeder hat es selbst in der Hand, alte Gewohnheiten abzulegen und Neues in sein Leben zu lassen. Mit den fünf Säulen der kneipp`schen Lehre haben wir die Möglichkeit. Ich lade Sie dazu ein, den ersten Schritt zu machen.

.....und alles beginnt mit ein paar Gedanken vor dem Einschlafen.

Ein erfolgreiches Neues Jahr!

Bleiben Sie gesund,

das wünscht Ihnen Astrid Binder und das Kneipp-Team

 

 

Ihre Astrid Binder